Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Besinnungstag für Frauen

26. Januar 2019 - 9:00 - 17:00

Frauen Tagung

„Dranbleiben oder aufgeben?“

In unzähligen Situationen unseres Lebens sind wir mit der Frage konfrontiert: bleibe ich dran, halte ich durch oder lasse ich los und gebe auf? Das erleben wir z.B. in schwierigen Situationen im Alltag, in Ehe, Familie, am Arbeitsplatz, in Freundschaften, in der Ausbildung oder auch bei ärztlicher Behandlung. Und nicht immer fällt uns die Entscheidung leicht. Auch in unserer Gottesbeziehung kann sich diese Frage stellen: mache ich weiter, bleibe ich dran an Gott und seinem Wort, seinen Verheißungen, auch wenn es gilt, Durststrecken und Krisen durchzustehen und ungeklärte Fragen auszuhalten?

Thematische Impulse, persönliche Begegnung und Austausch von Erfahrungen sollen uns Anregungen geben.

Beginn mit Stehkaffee ab 9 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.
Preis inkl. Mittagessen und Kaffeetrinken.

Tipps:

  • An diesem Wochenende können Sie als Einzelgast Übernachtungen und Mahlzeiten hinzubuchen.
  • Vom 08.-10. Februar findet das Wochenende für Frauen statt.

Tagungsmitarbeiter u.a.

Annegret Bossemeyer Mitarbeiterin im Tagungsteam für Seelsorge Seminare

Annegret Bossemeyer




 

 


Details

Datum:
26. Januar 2019
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:

Weitere Angaben

Kursgebühren
35€
Teilnehmerzahl
50-100

Details

Datum:
26. Januar 2019
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:

Weitere Angaben

Kursgebühren
35€
Teilnehmerzahl
50-100