Spenden kleine wachsende Pflanze

Einbau von Nasszellen und Neumöblierung der Schlosszimmer

Im Verlauf der letzten Jahre haben wir nach und nach die Schlosszimmer in der obersten Etage neu möbliert und mit Nasszellen (Dusche und WC) ausgestattet. Neben den verschiedenen Handwerkern (Sanitärfacharbeiter, Trockenbauer, Elektriker, Raumaustatter…) haben unsere Hausmeister und weitere ehrenamtliche Helfer vieles an Arbeiten übernommen.

Mit unserem Motto “aufatmen und leben” möchten wir eine „ent-spannende“ Atmosphäre schaffen. Damit ist auch ein gewisser Komfort verbunden, der sich in der Zimmerauswahl widerspiegeln soll.

Nun stehen die letzten vier Schlosszimmer zum Umbau bereit. Der aktuelle Spendenstand beträgt 30.000 €. Dieser Betrag deckt die Hälfte der Kosten für den Einbau der Nasszellen, also für zwei Zimmer. Wir sammeln daher weiter kleinere und größere Spenden (30.000 €), um dann abschließend alle Zimmer im Schloss im neuen Glanz erscheinen zu lassen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Einbau neuer Nasszellen im Schloss
Einbau neuer Nasszellen im Schloss
Einbau neuer Nasszellen im Schloss

Beispielansicht einer umgestalteten

Zimmers mit Nasszelle im Schloss

Spendenstand aktuell: 50 %

„Ich spende nach Craheim, weil ich eine sehr persönliche Beziehung zu den Menschen in Craheim habe. Außerdem habe ich in über 25 Jahren soviel positive Veränderung an den Seminarteilnehmern und mir selbst erlebt, dass ich Craheim unbedingt für nachfolgende Generationen erhalten will.“

Robert
Gebende Hand als Symbol für eine Spende an Schloss Craheim zur finanziellen Unterstützung

Spendenkonto

Lebensgemeinschaft für die Einheit der Christen e.V.
Sparkasse Schweinfurt
IBAN: DE53793501010570365452
BIC: BYLADEM1KSW
Verwendungszweck: Nasszellen