Briefkasten Nostalgie

Schnelles Internet für Craheim

Im Februar und März war das Craheim-Gelände von mehreren Gräben und Erdhügeln durchzogen. Grund dafür war der Telefonanschluss ans Kabelnetz Deutschland. Mit dem 600/60 Mbit-Anschluss stehen nun allen Craheim-Gebäuden schnelle Internetverbindungen…

Renovierung von 6 Schlosszimmern

Nachdem wir im Dezember 2020 erneut eine Großspende zur Renovierung weiterer Schlosszimmer erhalten haben, wurde die Neugestaltung der Zimmer 23-28 von Februar bis Mai 2021 realisiert. Zuvor mussten die Zimmer komplett entkernt werden. Auch…

Eine Terrasse für das Gästehaus

Im Rahmen unserer Frühjahrswerkwoche ist neben dem Gästehaus eine Terrasse errichtet worden. Diese bietet unseren Gästen großzügigen Platz zum gemütlichen Beisammensitzen im Freien und kann auch zum Grillen genutzt werden. Von der großen…

Craheim stellt die Weichen für die Zukunft

Neues Leitungsteam im Schloss Seit mehr als 50 Jahren ist unsere "Lebensgemeinschaft für die Einheit der Christen" in Craheim verwurzelt. Nun gehen wir auf neue Zeiten zu.Zum Einen steht die Gemeinschaft kurz davor, das Schloss und die…
Übergang der Geschäftsführung

Neuer Geschäftsführer gefunden

- Markus Gehenio wird Stefan Frank zum Jahreswechsel ablösen - Bereits im September ist die Familie Gehenio nach Craheim gezogen. Am 01. November hat Markus Gehenio seinen ersten Arbeitstag. Seine Frau Irmela hat die Mitarbeit im Tagungsteam…
Schloss Craheim Kuppelansicht

Ev. Landeskirche trennt sich von Schloss Craheim

- Die Craheimer Lebensgemeinschaft als neuer Eigentümer - Ende Juli diesen Jahres teilte uns die evangelische Landeskirche offiziell mit, dass sie sich von der Liegenschaft Schloss Craheim trennen möchten. Craheim und die ev. Kirche -…
Paar auf einem Fahrrad sitzend

Beziehung schafft Zukunft

Die Tür zur Zukunft öffnet sich. Um auch weiterhin Menschen im Glauben zu stärken, wollen wir Stellen in unserem Tagungsteam schaffen, denn "Beziehung schafft Zukunft". Dies sind jedoch Kosten, die zusätzlich zu unserem normalen Haushalt…
Frühling Ostern erleben

Ostern: Ein kurzer Video Impuls

Ob Corona oder nicht - wir feiern Ostern! Klar, unsere Osterfreizeit mit vielen Kindern, Teens und Erwachsenen findet dieses Jahr nicht statt. Dennoch: Jesus ist auferstanden! Lasst es uns gemeinsam feiern, egal wo wir gerade sind. Ein…
Ostergeschichte mit Flanelltafel erzählt

Die Oster-geschichte für Kids

Ostern kann dieses Jahr leider nicht in Craheim gefeiert werden. Dennoch fällt Oster nicht aus! Wir zeigen euch in einer mehrteiligen Serie die Ostergeschichte für Kids auf Youtube.