Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2024

Enneagramm Vertiefung

21. März - 24. März
Menschen mit verschiedener Persönlichkeit nehmen am Enneagramm Seminar teil

Wie bin ich wirklich? Unser Blick auf uns selbst und auf unsere Mitmenschen ist gefärbt von einer muster-typischen „Brille“. In diesem Seminar wollen wir die 9 Muster des...

Erfahren Sie mehr »

Tanz und spirituelles Embodiment

22. März - 24. März

Move your body – move your soul. Als mein Sohn vor einigen Jahren zu mir gesagt hat: „Mama, Du musst lernen, emotional loszulassen“, hatte ich nur eine ganz vage Vermutung was er damit meinte… Eines war mir klar, um loslassen zu können, brauchen wir Vertrauen.

Erfahren Sie mehr »

Passion und Ostern gemeinsam erleben

27. März - 1. April
Frühling Ostern erleben

Ostern in Craheim! Bibelgespräch, Meditation, kreative Angebote und die Feier der Osternacht gehören zu den vielfältigen Erlebnissen dieser Tage...

Erfahren Sie mehr »

Ostern POWER Week – für Teens (13-16) und #deep für Junge Erwachsene (17-22)

27. März - 1. April
Ostern Jugendliche freuen sich

Lass Ostern zu einem Highlight werden. Worship, actionreiche Geländespiele, stärkende Inputs, Lagerfeuer, Workshops, Bunter Abend und Zeit zum Chillen - abwechslungsreich und tiefgründig.

Erfahren Sie mehr »

April 2024

KISS Partnerschaftstraining

11. April - 14. April
Junges verliebtes Paar beim Eheseminar

Das offene Gespräch ist das Herzstück einer guten Beziehung. Sie wollen heiraten oder sind schon verheiratet (max. zwei Jahre). Das Präventionstraining bietet ...

Erfahren Sie mehr »

Eheseminar – Feuer im Herzen

11. April - 14. April

Den Alltag zuhause lassen: Tiefer im Vertrauen zueinander und zu Gott wachsen. Berührt werden von Seiner Liebe. Den Blick öffnen: Woher kommen wir, wo stehen wir, ....

Erfahren Sie mehr »

Lobpreis Wochenende

12. April - 14. April
Mann spielt Gitarre und macht Lobpreis

Jeder hat seine Art und Weise, um mit Gott in Beziehung zu treten. Für viele ist es Lobpreis mit Musik und Gesang. An diesem Wochenende wollen wir...

Erfahren Sie mehr »

Werkwoche im Frühjahr

14. April - 19. April

Unterstütze uns als ehrenamtlicher Helfer bei der praktischen Arbeit. Verschönere mit uns das Schlossgelände und hilf uns bei Renovierungsarbeiten!

Erfahren Sie mehr »

Enneagramm Basis

18. April - 21. April
Menschen mit verschiedener Persönlichkeit nehmen am Enneagramm Seminar teil

Meistens gehen wir davon aus, dass andere genau so denken, fühlen und handeln wie wir selbst. Wir sind enttäuscht oder verärgert, wenn...

Erfahren Sie mehr »

Burnout als Chance

25. April - 28. April

Gott im AUSBRENNEN begegnen. Die Kräfte sind am Ende, der Körper erzwingt eine Pause, Prioritäten verschieben sich, Erschöpfung bestimmt das Jetzt. Ob durch Dauerstress, Überlastung, Verlusst oder eine schwere Krankheit: Nichts geht mehr so wie früher.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2024

Pfingsten

17. Mai - 20. Mai
Pfingsten Taube

Erleben Sie eine besondere Gemeinschaft bei Zeiten des Lobpreises und der Anbetung, stärkender Bibellehre, Entspannung bei Lagerfeuer und Stockbrot, einem Sonntags-Spaziergang in ...

Erfahren Sie mehr »

Juni 2024

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

6. Juni - 9. Juni
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

In diesem Seminar wollen wir unseren Wurzeln nachspüren. Wir wollen erfahrbar machen, was uns mit Mutter und Vater und unserer Herkunftsfamilie...

Erfahren Sie mehr »

Seelsorgetage für Frauen

6. Juni - 9. Juni
Seelsorge Tage

Wir wollen in unserem Alltag innehalten und uns Zeit nehmen für Begegnung mit Gott, mit uns selbst und mit anderen...

Erfahren Sie mehr »

Männer-Aktiv-Wochenende

6. Juni - 9. Juni
Mann unter Wasserfall

Wir wollen zusammen in das Abenteuer aufbrechen: Beim Bogenschießen, beim Wandern und Radeln draußen in der Natur, bei Gesprächen am Lagerfeuer ...

Erfahren Sie mehr »

Lebensart

13. Juni - 16. Juni

Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was mache ich in der Zwischenzeit? Was mache ich in der Zwischenzeit? Als Mannschaft in der Arbeit von „leben-begegnen“ machen wir uns auf den Weg, um diesen Fragen nachzugehen.

Erfahren Sie mehr »

Abenteuer Berufung

13. Juni - 16. Juni
Reisender unterwegs

Was will ich? Wofür schlägt mein Herz? Was möchte Gott eigentlich? Wohin will ich eigentlich? Dieses Seminar will Mut machen, sich den grundlegenden Fragen des Lebens zu stellen...

Erfahren Sie mehr »

Grace has a face

14. Juni - 16. Juni

Wenn Gnade persönlich wird. Für viele Christen ist Gnade ein schwieriges Thema. Wer zu viel über Gnade redet, bekommt schnell das Etikett der «billigen Gnade» übergestülpt.

Erfahren Sie mehr »

Hilfe, mein Glaube verändert sich

14. Juni - 16. Juni

Auf der Landkarte die Richtung finden. Da bete ich so heftig wie ein Kind um eine Sache, die mir wichtig ist. Dann wieder lebe ich einen Tag lang so, als ob es Gott überhaupt nicht gäbe. Meinen Lebensstil richte ich nach den Geboten aus, so weit mir das möglich ist – oder mit wichtig erscheint?

Erfahren Sie mehr »

Ich leite, Wir leiten – leite uns (Führungskräfte)

27. Juni - 30. Juni

Ob alleine oder im Team: Die Position des Leiters ist heutzutage nicht nur mit vielen Aufgaben und Entscheidungen verbunden. Sie fordert auch eine innere Haltung: Welchen Leitungsstil habe ich? Wie kann ich meine Mitarbeitenden motivieren?

Erfahren Sie mehr »

Juli 2024

Nein-Sagen ohne Schuldgefühle…

11. Juli - 14. Juli
Nein sagen ohne Schuldgefühle

…gelingt uns das? In unseren Gemeinden, am Arbeitsplatz, in unseren Familien und Freundschaften sind wir in dieser Frage herausgefordert...

Erfahren Sie mehr »

Sommerzeit in Craheim

19. Juli - 11. August
Entspannen in der Hängematte

Bei flexibler An- und Abreise laden wir Sie ein, sich bei uns, inmitten einer reizvollen Landschaft am Fuße der Hassberge, zu erholen – egal ob mit der ganzen Familie, als Alleinerziehende/r, als Ehepaar oder Single...

Erfahren Sie mehr »

Konzert mit Andi Weiss

27. Juli - 20:00 - 22:00
Andi Weiss Open Air Konzert Schloss Craheim

Es gelingt ihm spürbar einfach, die Nähe zum Publikum aufzubauen und den Zuhörer da abzuholen, wo er sich innerlich gerade befindet...

Erfahren Sie mehr »

Sommer POWER Week für Teens

29. Juli - 3. August
Sommerfreizt für Teens auf Schloss Craheim

Mit dir kommt der Sommer in Fahrt. An heißen Tagen geht's zum See - abkühlen, beachen, chillen. Wir spielen actionreiche Geländespiele und haben...

Erfahren Sie mehr »

September 2024

Der Herr ist mein Hirte

5. September - 8. September

Der Herr ist mein Hirte - Eine kreative Reise durch Psalm 23. An diesen Tagen wollen wir uns für uns Zeit nehmen, mit unseren Sinnen nachspüren und erleben, was es bedeutet, dass der Herr unser guter Hirte ist.

Erfahren Sie mehr »

Bogenschießen

5. September - 8. September
Teilnehmer schießen Bogen beim Bogenschießen Seminar

Wir wollen mit praktischer Übung im Freien zu Ruhe und Entspannung kommen. Geistliche Impulse werden das Seminar begleiten und bereichern. Wir wollen uns auf Gott ausrichten und...

Erfahren Sie mehr »

Meine Hochsensibilität verstehen

19. September - 22. September

Hochsensibilität ist eine Wahrnehmungsbegabung. Viele Betroffene empfinden dieses Persönlichkeitsmerkmal jedoch als Makel, weil sie oft nicht verstanden und sogar abgelehnt wurden. Wir möchten Ihnen helfen,...

Erfahren Sie mehr »

Familienaufstellung und Heilung

19. September - 22. September
Schachbrett mit Figuren symbolisiert Familienaufstellung

Im Unbewussten trägt jeder Mensch seine individuellen Familienerfahrungen mit sich. Diese Erfahrungen prägen ein inneres Familienbild, das in einer Gruppe mit Hilfe von anderen Menschen ...

Erfahren Sie mehr »

Exerzitien – Schnupperwochende

20. September - 22. September

Was sind eigentlich kontemplative Exerzitien? Wie funktioniert dieser „einfache, spontane und unmittelbare Zugang zu Gott“ ganz praktisch?

Erfahren Sie mehr »

Craheimer Freundestreffen

27. September - 29. September
Gewaltfreie Kommunikation

Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch. Lasst Euch neu erfrischen bei einem besonderen Wochenende mit der Craheimer Lebensgemeinschaft...

Erfahren Sie mehr »

EHE es zu spät ist – an eurer Brücke bauen

28. September - 29. September

Schnupper-Tag „Herzensglück“. In einer guten Beziehung ist es wichtig, von beiden Seiten an der Brücke zu bauen. Herzensglück steht für eine Welt, in der Ehepaare um den großen Wert von respektvollen Miteinander wissen.

Erfahren Sie mehr »

Veeh-Harfen Workshop

29. September - 3. Oktober

Lob-, Dank- und Anbetungslieder aus Deutschland und Frankreich (Taizé), wie zum Beispiel „Meine Hoffnung und meine Freude“, „Jesus, wir sehen auf dich“ oder „Laudate omnes gentes“

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2024

Eheseminar: Aufbruch in der Lebensmitte

3. Oktober - 6. Oktober
Paar bei einem Seminar

Jeder von uns erlebt sie: die Lebensmitte. Ähnlich wie in der Pubertät ist es eine Zeit des Umbruchs und der Neuorientierung. Wir wollen...

Erfahren Sie mehr »

Männerwochenende

3. Oktober - 6. Oktober
Mann unter Wasserfall

Freut euch auf einen geselligen Abend am Lagerfeuer, stärkende Glaubensimpulse, Austausch im Schlosskeller, neues Auftanken in der Gegenwart Gottes, ...

Erfahren Sie mehr »

Älter werden – weiter wachsen

3. Oktober - 6. Oktober
Älterer Mann freut sich älter zu werden

Älter werden kann etwas sehr Schönes sein - aber das ergibt sich nicht von selbst. Darum ist es hilfreich, sich mit den Herausforderungen, Krisen und Chancen zu beschäfftigen, die diese Lebensphase mit sich bringt...

Erfahren Sie mehr »

Werkwoche im Herbst

6. Oktober - 11. Oktober

Unterstützen Sie als ehrenamtlicher Helfer unsere praktische Arbeit. Im Hausmeisterteam oder Serviceteam gibt es für Laie und Profi verschiedene Projekte zum Anpacken...

Erfahren Sie mehr »

Enneagramm Vertiefung

10. Oktober - 13. Oktober
Menschen mit verschiedener Persönlichkeit nehmen am Enneagramm Seminar teil

Wie bin ich wirklich? Unser Blick auf uns selbst und auf unsere Mitmenschen ist gefärbt von einer muster-typischen „Brille“. In diesem Seminar wollen wir die 9 Muster des...

Erfahren Sie mehr »

Die heilende Kraft der Vergebung entdecken

10. Oktober - 13. Oktober
Frau beim Lobpreis mit offenen Armen

Ohne Verletzungen kommen wir nicht durchs Leben. Viele heilen von selbst wieder. Aber es gibt bestimmte Grund-Verletzungen in unserem Leben, die ...

Erfahren Sie mehr »

Mehr als alles andere…

17. Oktober - 20. Oktober

…behüte dein Herz! Über 850 Stellen in der Bibel beschreiben das menschliche Herz. Es ist äußerst kraftvoll geschaffen. In diesem Seminar werden wir in Lehreinheiten und praktischen Übungen unser Herz noch besser kennenlernen.

Erfahren Sie mehr »

Kontemplative Exerzitien

20. Oktober - 26. Oktober
Mann hält brennende Kerze in Händen

"Die Menschen suchen eigentlich einen einfachen, spontanen und unmittelbaren Zugang zu Gott". Nehmen Sie sich in dieser Woche Zeit, Gottes Gegenwart neu wahrzunehmen...

Erfahren Sie mehr »

Bibliolog (Ausbildung)

21. Oktober - 25. Oktober

Bibliolog: darin stecken die Worte Bibel und Dialog. Wir tauchen ein in einen Dialog mit der biblischen Geschichte, wollen sie gemeinsam erleben und auslegen zugleich...

Erfahren Sie mehr »

Enneagramm und inneres Kind

23. Oktober - 27. Oktober
Ennagramm Seminar inneres Kind

Seelsorgetage (kleine Gruppe). Im Enneagramm-Basis-Seminar oder beim Lesen eines der Enneagramm-Bücher haben Sie schon entdeckt, warum andere Menschen so ganz anders denken, fühlen und handeln als Sie.

Erfahren Sie mehr »

Tanzen für Paare II

24. Oktober - 27. Oktober
Tanzendes Paar

Grundkenntnisse haben Sie schon und würden gerne eine neue Figur dazu lernen oder Tango und Cha-Cha-Cha wieder auffrischen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Erfahren Sie mehr »

Gottes Bündnis mit mir

25. Oktober - 27. Oktober

Praktisch leben, Tiefe entdecken. Gott ist ein Gott des Bündnisses. Es ist die Grundlage Seiner Beziehung zu uns und unseres Christseins. In Christus hat er mit uns einen untrennbaren Bund geschaffen.

Erfahren Sie mehr »

Eheseminar: Die Liebe neu entdecken

31. Oktober - 3. November
Ehesepaar auf Eheseminar prepare-enrich

Entdecken Sie die Wachstumsmöglichkeiten und Stärken Ihrer Beziehung! Die Begeisterung vom Anfang spüren. Den Alltag zuhause lassen...

Erfahren Sie mehr »

Soaking III – Extra

31. Oktober - 3. November
Mann beim Soaking, der das Wort Gottes aufsaugen will

Zur Ruhe kommen, sich in die liebende Arme des Vaters im Himmel fallen lassen. Nicht ich leiste etwas, sondern ich öffne mich, um mich beschenken zu lassen. Dies ist das Ziel von "Soaking".

Erfahren Sie mehr »

Selbstfürsorge und Stressmanagement II

31. Oktober - 1. November

Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich unter Belastungen sozial zurückziehen, eigene Interessen verkümmern lassen und sich schließlich regelrecht selbst aufgeben? Gott möchte, ...

Erfahren Sie mehr »

Dajenu

31. Oktober - 3. November

Gott hat uns geschaffen, um tiefe Beziehung mit ihm zu erleben. Gott möchte Schritte mit uns gehen, um uns aus der Sklaverei unserer Vergangenheit zu befreien und...

Erfahren Sie mehr »

November 2024

Bewusster leben

1. November - 3. November

Oft scheint es, als ob das "wahre Leben" an uns vorbeizieht. Wir sind so damit beschäftigt, bestimmte Rollen und Erwartungen zu erfüllen, dass wir uns selbst darüber zu verlieren drohen. Gott ermutigt uns, ...

Erfahren Sie mehr »

Soaking II (mit Warteliste)

7. November - 10. November
Mann beim Soaking, der das Wort Gottes aufsaugen will

Zur Ruhe kommen, sich in die liebende Arme des Vaters im Himmel fallen lassen. Nicht ich leiste etwas, sondern ich öffne mich, um mich beschenken zu lassen. Dies ist das Ziel von "Soaking".

Erfahren Sie mehr »

Leben mit dem Heiligen Geist

7. November - 10. November
Heilger Geist in Form einer Taube

Wir laden zu einem praxisorientierten Wochenende ein, an dem wir gemeinsam lernen wollen, wie wir wirklichkeitsnah mit dem Heiligen Geist leben können...

Erfahren Sie mehr »

Wie wir leben können – Identität entdecken

8. November - 10. November

Wir sind erschaffen nach Gottes Bild. Der Mensch soll die Schöpfung in Besitz nehmen und in Gottes Sinn gestalten. Im Gegensatz dazu erleben wir ...

Erfahren Sie mehr »

Aus der Enge in die Weite II

21. November - 24. November
Freiheit erleben

Ein Seminar für alle, die sich entfalten oder über ihr Leben (neu) nachdenken möchten, und Begleitung oder einen Klärungspartner suchen...

Erfahren Sie mehr »

Lass los und lebe!

22. November - 24. November
Los lassen - Mann auf einem Berg

Loslassen will gelernt sein. Es berührt jeden Bereich unseres Lebens. Ob es Freundschaften oder andere Beziehungen sind, der Beruf, Dinge oder Situationen ...

Erfahren Sie mehr »

Enneagramm (Subtypen)

28. November - 1. Dezember
Menschen mit verschiedener Persönlichkeit nehmen am Enneagramm Seminar teil

Das Verständnis unseres Subtyps lässt uns unsere Art in der Welt zu leben und unser Miteinander mit anderen in einer neuen Tiefe verstehen...

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2024

Silvester – POWER Days (2024/2025)

28. Dezember 2024 - 1. Januar 2025

Erlebe das Highlight zum Jahresende! Richte dich mit uns zusammen auf Jesus aus und starte mit Ihm durch ins Neue Jahr. 'Ne coole Zeit...

Erfahren Sie mehr »

Silvester alternativ (2024/2025)

28. Dezember 2024 - 1. Januar 2025
Silvester Feier

Nehmen Sie sich in diesen Tagen die Zeit für gute Gespräche, Zeit mit Gott, Zeit zum Feiern. Neben thematischen Impulsen im Plenum gibt es verschiedene Workshops und einen bunten Abend...

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren